Kognitive Veränderungen bei Patienten mit Epilepsie schnell und einfach erkennen

Neuro-Depesche

EpiTrack®: Test von UCB unterstützt Therapeuten und Epilepsiepatienten beim Monitoring der kognitiven Funktionen

Der in gedruckter Form vorliegende Test hat das Ziel, die Versorgung von Epilepsiepatienten in der Praxis bestmöglich zu unterstützen. Der Test wurde speziell für den Einsatz in der täglichen Praxis entwickelt, um einfach und schnell Veränderungen von Aufmerksamkeit und Exekutivfunktionen festzustellen. Diese Bereiche der Kognition reagieren besonders sensitiv auf Beeinträchtigungen durch Antiepileptika.1 Die Testung mit EpiTrack® vor und nach einer Therapieanpassung ermöglicht die Identifikation kognitiver Veränderungen, die durch die Therapie mit Antiepileptika auftreten können, z. B. unter Ersteinstellung, bei Absetzen oder Wechsel der Medikation oder einer Dosisanpassung.1,2

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x